Grüne Woche 2017:

Pfungstädter präsentiert neue Biere in Berlin

Auf internationalem Parkett erhalten Urstoff, Landbier und Natur Radler viel Applaus

Die größte hessische Privatbrauerei, die Pfungstädter Brauerei, hat die Internationale Grüne Woche in Berlin genutzt, um am repräsentativen Ausstellungsstand des Landes Hessen drei neue Bierspezialitäten erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. „Wir haben bewusst fernab des Heimatmarktes unser neues, naturtrübes Kellerbier „Urstoff“, das regionale Original „Landbier“ sowie den neuen Natur Radler präsentiert, weil wir gespannt waren, was die internationalen Gäste zu unseren Produktneuheiten zu sagen haben“, verrät Marketingchef Dirk Sewe die Beweggründe für den besonderen Auftritt in Berlin. Bereits seit vielen Jahren repräsentiert die Marke Pfungstädter bei der Grünen Woche als einzige hessische Brauerei die Braukunst des Landes. An zwei Ausschankstellen war Pfungstädter mit den neuen Bieren auf der weltgrößten Agrarschau vertreten.

„Sehr viel positives Feedback und gute Kritiken“ habe der Reigen neuer Brau-Spezialitäten vom Fachpublikum erhalten, so Sewe. Besonders gelobt wurde das kellertrübe „Urstoff“, erzählt der Brauereifachmann, das als aromatisches Vollbier mit seiner Hefenote und seiner dezenten Fruchtigkeit überzeugt. Das neue Bier bringe zum Ausdruck, „wie Bierliebe auf hessisch geht“, sind die Macher überzeugt. Gleiches gilt für das vollmundige Landbier, das – wie alle Pfungstädter Biere – aus dem Odenwälder Brauwasser des UNESCO-Geoparks Bergstraße-Odenwald in anerkannter Mineralwasserqualität gebraut ist. Die verwendete Gerste stammt zu 100 Prozent aus hessischer Landwirtschaft. „Wir setzen auf regionale Qualität und die Qualitätsmarke Hessen und können dadurch ein gleichbleibendes, sehr hohes Produktniveau gewährleisten.“

Die genannten Fassbierspezialitäten nach dem Motto „Bierliebe auf hessisch“ werden in sympathisch gestalteten Retro-Look-Gebinden Ende Februar auf den regionalen Markt kommen. Sowohl der 20er Kasten als auch der 6er Open Basket sind im Stile früherer Holzkisten gestaltet. „Dieser traditionelle Auftritt verdeutlicht die  regionale Herkunft von Urstoff, Landbier und Natur Radler“, erläutert Dirk Sewe. „Die neue Bierliebe auf hessisch hat vorab die Grüne-Woche-Besucher in Berlin überzeugt. Jetzt sind wir gespannt, wie rasch sie auch im Pfungstädter Stammland für begeisterte Gesichter sorgen wird.“