Die Unterstützung von Vereinen der Region hat für die Pfungstädter Brauerei eine große Bedeutung. Dazu gehört die Verlängerung der Partnerschaft mit dem FSV Frankfurt.

Die Zusammenarbeit mit dem Traditionsverein FSV Frankfurt ist für die Pfungstädter Brauerei ein wichtiger Bestandteil des regionalen Engagements. Das unterstreicht die vorzeitige Verlängerung des Vertrages bis 2022 und die Erhöhung des Gesamtvolumens der Kooperation. Es ist ein weiteres Zeichen für die Verbundenheit von Pfungstädter mit den örtlichen Vereinen und die Bedeutung des Engagements im Sport-Bereich für die Brauerei.

v.l.n.r.: Stefan Seibold (Geschäftsführer, Pfungstädter Brauerei), Christian Sollich (Marketingdirektor, FSV Frankfurt), Rainer Flath (Gebietsverkaufsleiter Gastronomie, Pfungstädter Brauerei), Patrick Spengler (Geschäftsführer, FSV Frankfurt), Caroline Maiwald (Teamleiterin Marketing & Events, Pfungstädter Brauerei) Foto: FSV Frankfurt

In Frankfurt Präsenz zeigen

Zu der Zusammenarbeit gehören weiterhin gemeinsame Aktivierungsmaßnahmen, Bandenwerbung, Online- und Printwerbung eine stärkere Zusammenarbeit im Bereich Social Media sowie eine Loge im Stadion. „Wir sind immer gerne am Bornheimer Hang und wollen hier nachhaltig Präsenz zeigen“, erklärt Stefan Seibold, „wir fühlen uns Frankfurt verbunden und der FSV Frankfurt ist für uns der passende Partner, um uns in der Stadt zu zeigen.“ Dazu werden in Zukunft auch Aktionen der Brauerei in Kooperation mit Handelsmärkten und dem Verein gehören, die von den Frankfurtern im Alltag erlebt werden können.

Verbundenheit zu den Vereinen der Region

Neben der Weiterführung der Partnerschaft mit dem FSV Frankfurt engagiert sich die Pfungstädter Brauerei auch bei weiteren Profi-Vereinen der Region wie Darmstadt 98 und den Footballern von Frankfurt Universe. Dazu bei einer Vielzahl von kleineren Sportveranstaltungen, die von Amateurvereinen organisiert werden und das gesellschaftliche Miteinander stärken. „Für uns als Pfungstädter sehen wir es als wichtige Aufgabe Vereine in unserer Umgebung zu unterstützen. Von den Amateuren bis zu den Profis“, erklärt Stefan Seibold, „wir sind ein Unternehmen der Region und fühlen uns den Menschen hier verbunden. Unsere Wurzeln werden immer hier sein und wir wollen den Vereinen hier vor Ort eine Hilfe bei ihren Veranstaltungen sein.“