Die Biermacher sind da!

Die Pfungstädter Brauerei hat mit einer Neuausrichtung ihre Tradition gestärkt und sich damit für die Zukunft aufgestellt.

Eine Marke muss sich manchmal neu erfinden, damit sie mit der Zeit gehen kann. Ein gutes Beispiel dafür ist die Pfungstädter Brauerei, die sich seit kurzem als „Die Biermacher.“ präsentiert und damit ihr Handwerk und ihre Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen.

 

Leidenschaft für das eigene Handwerk

Doch was steckt hinter den Biermachern? Eine Erläuterung bietet Stefan Seibold, Geschäftsführer der Pfungstädter Brauerei: „Die Biermacher zu sein bedeutet für uns mit Leidenschaft und Können die besten Biere zu brauen. Diesen hohen Anspruch erfüllen wir mit der Auswahl natürlich regionaler Zutaten, dem geprüften und zertifizierten Brauprozess und der Hingabe mit der wir uns dabei alle unserer Profession als Biermacher widmen.“

Dabei werden alle zu Biermachern, die in den Prozessen rund um das Pfungstädter Bier eingebunden sind. Von den Landwirten aus der Region bis zu den LKW-Fahrern der Brauerei. Dies zeigt auch die neue Kampagne der Brauerei aus Südhessen, die auf Plakaten und ihrem Onlineauftritt wie Website und facebook die eigenen Mitarbeiter in den Vordergrund stellt. Vom Braumeister bis zum Außendienstmitarbeiter. „Wir möchten damit die sympathischen Menschen hinter der Marke zeigen, die alle mit Leidenschaft, großem Qualitätsbewusstsein und zuverlässig für die Pfungstädter Biere stehen und unseren Kunden den bestmöglichen Genuss bieten“, so Stefan Seibold.

 

Geschichtsbewusst und innovativ

Tradition und Zukunft in Einklang zu bringen ist dabei der Anspruch der Pfungstädter Brauerei. „Auf einem nicht ganz einfachen Markt wie dem Biermarkt ist es wichtig innovativ, mutig und zukunftsorientiert zu sein, um bestehen zu können“, erklärt Stefan Seibold, „dabei ist die eigene Tradition als Familienunternehmen ein Pfund mit dem man wuchern kann.“

Ein weiterer wichtiger Punkt für die Pfungstädter Brauerei ist es auch in Zukunft ein starker Partner der Region zu sein: Das bekannteste Beispiel ist die Partnerschaft mit SV Darmstadt 98. Schon seit 20 Jahren sind die Brauerei und der Fußballverein miteinander verbunden. Sie haben gute und schwierige Zeiten zusammen erlebt und durchgestanden. So wie den Abstiegskampf in der letzten Saison. Doch nicht nur der Proficlub profitiert von dem Engagement der Brauerei. Seit Generationen steht die Pfungstädter Brauerei für Entwicklung und Fortschritt sowie die Verbundenheit zu ihrer südhessischen Heimat. So stehen vor allem Sponsoringaktivitäten für Vereine und Verbände in der Region im Fokus, um hier einen Nutzenstiften nachhaltig aufrecht zu erhalten. Weitere Partnerschaften bestehen in der Gastronomie oder bei unzähligen Veranstaltungen. Bei Musik-Events, Volksfesten oder Sport-Veranstaltungen ist Pfungstädter als starke örtliche Biermarke dabei. Die Biermacher aus Pfungstadt zeigen damit ihre lokale und regionale Verbundenheit und sehen sich mit ihrer Neuausrichtung für die Zukunft gut aufgestellt.

Eines der neuen Pfungstädter Kampagnenmotiven, die rund um Pfungstadt zu entdecken sind.

Pressemitteilung_Pfungstädter_Die Biermacher_07062018