Einigung über weitere Zusammenarbeit als Premium-Sponsor auch für die Bundesliga

„In guten – wie in schweren Zeiten“ – dieses Motto gilt auch für die Zusammenarbeit zweier regionaler Schwergewichte aus Südhessen: Fußball-Bundesligist SV Darmstadt 98 und die größte Privatbrauerei Hessens, die Pfungstädter Brauerei, bleiben in der Ersten Liga über ein Premium-Sponsoring als Partner vereint. „Wir sind sehr froh, dass wir uns mit dem Management des Vereins über eine mittelfristige, weitere Zusammenarbeit einigen konnten“, so Pfungstädter-Chef Stefan Seibold (50). „Es ist uns damit gelungen nationale Konkurrenz auf dem Biermarkt hinter uns zu lassen.“ Seibold verrät: „Natürlich haben wir unser Angebot den sportlichen Leistungen der Lilien entsprechend angepasst.“

Über den Umfang der Aufwendungen für die kommende Saison wurde Stillschweigen vereinbart. Die Zusammenarbeit ist mittelfristig angelegt. Das Sponsoring-Paket umfasst unter anderem die Getränkeversorgung im Merck-Stadion am Böllenfalltor und die Präsenz im Stadion und auf der Stadionbande. Dafür habe es aus der Fan-Szene der Lilien in vielen Bereichen große Unterstützung gegeben, so Marketing-Chef Dirk Sewe (46). „Auf vielen Kanälen – ob in Fan-Foren, bei Facebook oder auch bei uns auf der Pfungstädter-Homepage – haben sich zahlreiche Unterstützer des SVD dafür ausgesprochen, dass wir regionaler Partner und Bierlieferant bleiben.“

Die Pfungstädter Brauerei unterstützt Darmstadt 98 bereits seit vielen Jahren. Das Engagement reicht zurück in das Jahr 1998. „Damals stürzten die Lilien am letzten Spieltag erstmals seit Bestehen der Bundesrepublik in die Viertklassigkeit ab“, erinnert sich Sewe. „Wir sind seitdem gemeinsam durch zahlreiche sportliche Höhen und Tiefen gegangen – umso schöner ist es da, dass wir nun auch bei der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga Seite an Seite stehen.“

Auch der SV 98 ist sehr froh über die Fortsetzung der Zusammenarbeit. „Wir verstehen uns auch in der Bundesliga als Botschafter Darmstadts und Südhessens, insofern ist die weitere Zusammenarbeit mit der größten Privatbrauerei Hessens, der Pfungstädter Brauerei, nur folgerichtig“, so Markus Pfitzner. Der Vizepräsident des SV 98 betont, dass sich der Verein schon auf viele neue gemeinsame Aktionen mit der Pfungstädter freut.

 
gemeinsam 1. LigaButton_Download