Markteinführung im März:

„Bierliebe auf hessisch“ aus dem Hause Pfungstädter

Mit Landbier, Urstoff und Natur Radler kommen neue Brau-Spezialitäten

„Bierliebe auf hessisch“ – Hessens größte Privatbrauerei gibt diesem Gefühl einen neuen Geschmack. Oder besser gesagt gleich mehrere: Die kreativen, jungen Braumeister Tobias Gutfleisch und Dominik Schindler haben mit dem vollmundigen Landbier und dem kellertrüben, unfiltrierten Urstoff frische Brau-Spezialitäten geschaffen, die ab März im Handel zu haben sind. Das Besondere am Urstoff: Feinste Hefe verleiht dem aromatischen Vollbier seine dezente Fruchtigkeit. Ursprünglich und natürlich im Geschmack kommt es kellertrüb und unfiltriert daher. Eine Köstlichkeit und gleichzeitig Beweis für hohe Braukunst und Qualität, denn eine naturtrübe Brau-Spezialität wie das Urstoff vollmundig im Geschmack in die Flasche zu bringen, das ist den Meistern aus Südhessen hervorragend gelungen.

Ebenfalls ein neuer Geschmack, der ab März hautnah im Handel erlebt werden kann, ist das ehrliche und charaktervolle Landbier. Frisch und vollmundig überzeugt das regionale Original. „Uns war es wichtig, unsere Bierliebe auf hessisch geschmacksstark zum Ausdruck zu bringen“, so der Marketingchef der Pfungstädter Brauerei, Dirk Sewe. „Diesem Wunsch nach Originalität und Ursprünglichkeit kommen Urstoff und Landbier in besonderer Weise nach.“ Dazu kommt der herb-frische Natur Radler. Alle drei Neuheiten sind zu 100 Prozent aus hessischer Braugerste gemacht. Sie wurden am Rosenmontag in der Pfungstädter Brauerei erstmals abgefüllt und erleben ihre Markteinführung in sympathisch gestalteten Retro-Look-Gebinden. Sowohl der 20er Kasten als auch der 6er Open Basket sind im Stile früherer Holzkisten gestaltet. „Dieser traditionelle Auftritt verdeutlicht die  regionale Herkunft von Urstoff, Landbier und Natur Radler“, so Sewe.

v.l.n.r.: Dirk Sewe (Leiter Marketing) und Tobias Gutfleisch (Leiter Abfüllung & Abfülltechnik)

Gleichzeitig zum Marktstart der neuen Biere gibt es auch ein Gewinnspiel. Auf der Pfungstädter Homepage www.pfungstaedter.de, im Supermarkt per Teilnahmekarte oder mit einer E-Mail an gewinnspiel@pfungstaedter.de können Bierliebhaber unter dem Stichwort „Brau-Spezialitäten“ über ihren Favoriten abstimmen. Bis Anfang Juni wird dann feststehen, welche „Bierliebe auf hessisch“ aus Landbier, Urstoff und Natur Radler das Rennen gemacht hat. Die Teilnehmer haben die Chance einen Jahresvorrat ihres Pfungstädter Lieblingsbieres zu gewinnen.

 

v.l.n.r.: Dirk Sewe (Leiter Marketing), Caroline Maiwald (Marketing & Event Managerin), Dominik Schindler (Leiter Produktion & Brautechnik)